Technik


INNOVATION UND TRADITION: FLACHE BODENBEARBEITUNG UND ENERGIESPARENDE ARBEITSGERÄTE

Wir achten schon beim Einsatz unserer Arbeitsgeräte auf Umweltverträglichkeit, zum Beispiel durch den Einsatz von modernster Technik durch energiesparende Maschinen. Hinzu kommt eine "flache Bodenbearbeitung". Warum flach? Weil in den oberen sechs bis acht Zentimetern die wertvollsten Bestandteile zur Eigenarbeit des Bodens in hoher Konzentration liegen.

 

Damit sich der Boden weiterhin aktiv entwickeln kann, sollten die Bestandteile in dieser Schicht bleiben können und durch organische Dünger, Wasser und unter idealerweise milden Temperaturen und mit viel Zeit gedeihen. Der Produktionsprozess von flacher Bodenbearbeitung zieht außerdem einen wesentlich geringeren Kraftstoffverbrauch nach sich.

 

Das geerntete Getreide wird bei uns in der Korn-Kammer erfasst und aufbereitet, gereinigt und bis zu 500 Tonnen können direkt bei uns gelagert werden.